Aktuelles

Abb.: Ab sofort in zwei Sprachen erhältlich: der neue Flyer zum Unternehmensleitbild der OIKOPOLIS-Gruppe

Jetzt erhältlich: Flyer „Unsere Unternehmenskultur“

30.10.2017


Im Herbst 2016 haben die Mitarbeitenden der OIKOPOLIS-Betriebe das Leitbild der Gruppe aufgegriffen und unter Beibehaltung der Kernbotschaften behutsam aktualisiert. Diese waren 2011 in umfangreichen Beteiligungsprozessen von MitarbeiterInnen, Landwirten und Aktionären als Richtschnur unseres unternehmerischen Handelns erarbeitet worden und ruhten im Wesentlichen auf den Pfeilern Agrikultur, Faire Zusammenarbeit, Soziales Miteinander und Bildung.

Die Ziele sind geblieben, wurden aber teilweise neu formuliert. Erstmals präzisiert wurde hingegen die aus den Werten des Leitbilds abgeleitete Mission. Sie dient zugleich als Grundlage für die Entwicklung einer Strategie durch die Führungsorgane der OIKOPOLIS-Gruppe.

Mehr dazu im neu erschienenen Flyer „Unsere Unternehmenskultur“